ÜBER MICH


Nach abgeschlossener Ausbildung zum Möbelrestaurator (1979-1982) an der „Accademia Restauro Ambrosiana“ in meinem Heimatland Italien (Mailand) habe ich mich mit meiner Ehefrau in München niedergelassen.

Anschließend folgten 15 Jahre zusätzliche Lehrzeit und Arbeitserfahrung in der Münchner Restaurierungswerkstatt von Andreas Gossner im Herzen Schwabings.

Im Jahr 2001 habe ich schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und meine eigene Restaurierungswerkstatt im Herzen Maxvorstadts gegründet, die ich bis zum heutigen Tage führe: Die Geburtsstunde von ABITARTE.

Das Konzept meiner Arbeit spiegelt sich in ihrem Namen: Denn Abitar(t)e setzt sich zusammen aus den italienischen Worten Abitare und Arte = Die Kunst des Wohnens.

Im Jahre 2004 habe ich in Ergänzung zu meinem Restaurierungsatelier schließlich ein gleichnamiges Antiquitätengeschäftes in der nahe gelegenen Ohmstr.12 eröffnet. Aufgrund von zu eng gewordenen Räumlichkeiten, bin ich mit meinen Antiquitäten und Kunstobjekten inzwischen von der Ohm- in die Tengstraße (Schwabing-West) gezogen. Kontaktieren Sie mich gerne, um meine Lagerräume zu besichtigen, oder kommen Sie während meiner Öffnungszeiten persönlich in meiner Werkstatt vorbei!